Bedeutung der Worte

Ist es nicht erstaunlich, wie man sich missverstehen kann, wenn jeder eine andere Bedeutung mit Worten verbindet.

Ich liebe dich klingt nicht für jede Ohren gleich-

Was versteht der eine unter Liebe und was der Andere??

Wenn Partner aneinander vorbeireden, gibt es Vertrauensbrüche und Verletzungen, die manchmal schwer heilen wollen.

Ehrlichkeit sich und dem anderen Menschen gegenüber ist da sehr wichtig.

Reden miteinander, was meine ich, was meinst du.

Aber es sollten beide bereit sein dafür.

Ich kenne viele Paare, wo einer kein Intresse hat zu reden. Die Sprache des  Anderen kennenlernen kann man nur, wenn der Andere bereit ist seine Sprache preiszugeben.

Da braucht es Geduld. Ich habe erfahren das Jesus Christus diese Geduld hatte. Liebe ,die sein Leben für die Anderen lässt. Ich will ihm nacheifern und den Anderen nicht aufgeben, an Gott den Schöpfer abgeben, Denn es ist nicht gut den Anderen zu Zwingen, seine Sprache preiszugeben.

Geben wir unsere preis. Vielleicht lernt der Andere daraus. Und wenn nicht, so sind wir ein Stück menschlicher geworden in einer Welt, in der die Kälte immer mehr zunimmt.

In diesem Sinne

Gott segne alle, die diese Zeilen lesen-

 

22.2.09 16:00

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Grüntee / Website (24.2.09 10:58)
Hey das sind echt geniale Worte. Möge Gott uns nur helfen, dies auf die Reihe zu bringen. Denn leider sind wir Menschen nicht immmer so geduldig, wie wir es gerne hätten....
Liebe Grüße und SEINEN Segen

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen